Der britische Uhrenhändler Watches of Switzerland hat Hodinkee übernommen – eine Onlineplattform, die vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz als «Fansite» bezeichnet wird. Denn begonnen hat Hodinkee mit der Berichterstattung über Uhren; später legte man zusammen mit Uhrenmarken limitierte Sondermodelle auf, die Aufsehen erregten und teilweise schnell vergriffen waren.
Nun geht Hodinkee an Watches of Switzerland. Der Chef des britischen Juweliers, Brian Duffy, begründete diesen Deal in einer Mitteilung mit der Strategie seines Unternehmens: «Unsere Strategie konzentriert sich darauf, an der Spitze der Luxusindustrie zu bleiben und uns mit Marken zusammenzuschließen, die uns inspirieren und deren Partnerschaft für beide Seiten vorteilhaft ist. Die Übernahme von Hodinkee unterstützt direkt unser E-Commerce-Geschäft, indem sie den Traffic und die Markenbekanntheit in unseren Märkten, insbesondere in den USA, steigert und unsere Branchenführerschaft im Internet weiter stärkt.»