Rekordpreis für Paul Newmans Daytona

15.03.2018
8 002

New York (USA) Am 26. Oktober 2017 stellte das amerikanische Auktionshaus Phillips, Bacs & Russo einen neuen Weltrekord auf. Mit 17,7 Millionen US-Dollar, umgerechnet über 15 Millionen Euro, wurde die private Rolex Daytona aus dem Nachlass des Schauspielers Paul Newman zur teuersten jemals versteigerten Armbanduhr.

Es handelt sich um die einzige Daytona mit «Exotic»-Zifferblatt (mit quadratischen Markern in den Totalisatoren) aus dem Besitz des Mimen, die in Sammlerkreisen heute als «Paul Newman» bezeichnete Ausführung. Ein Teil des Erlöses kommt den Stiftungen Nell Newman Foundation und Newman’s Own Foundation zugute.


Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

xxx
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

** Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von armbanduhren-online.de, zum Thema Armbanduhren der Heel Verlag GmbH per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an armbanduhren@heel-verlag.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen.Durch die Bestätigung des «Eintragen»-Buttons stimme ich zusätzlich der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten zur Optimierung und Gestaltung zukünftiger Newsletter zu. Hierfür wird das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form ausgewertet. Ein direkter Bezug zu meiner Person wird dabei ausgeschlossen. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wie folgt widerrufen: Abmeldelink im Newsletter; Mail an armbanduhren@heel-verlag.de. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.