September 2024: TAG Heuer CarreraDer Geist des Rennsports
Der ikonische Zeitmesser von TAG Heuer verbindet Eleganz mit dem Erbe der Geschwindigkeit.
Im Gehäuse der DC76/2 und der DC86/2, schlägt das Herz des hauseigenen und patentierten Manufakturwerks C51-6. Das Basiswerk wurde hochpräzise konstruiert und gefertigt. Von unseren Uhrmachern wird es Stück für Stück in feinster Handarbeit zusammengesetzt. Ein besonderes Erkennungsmerkmal dieses Uhrwerks ist der 60-Minutenzählzeiger des Chronographen. Konstruiert, aus der Mitte des Zifferblattes, in Form eines Flugzeuges. Aufgezogen arbeiten die Zeitmesser verlässlich 50 Stunden.
Das Herz der DC76/2 wird geschützt durch ein Gehäuse aus oberflächengehärteten Instrumentenstahl, die DC86/2 hingegen wird umhüllt von eisgehärtetem Edelstahl. Äußere Druckeinflüsse oder sonstige Störparameter können, aufgrund des Härtegrades, den Uhren nichts anhaben.
Alle nummerischen Paramater der Uhren wurden filigraner und mit dem Ziel einer verbesserten Ablesbarkeit, designed. Ziel ist ein moderner und instrumentellerer Look der neuen Chronographen.
Die Trikompax-Anzeige der Modelle ist präziser und ohne Außenkontur. Lange, schmale Indizes erinnern bewusst an die Zifferblätter von Mess- und Stoppuhren. Zusammen mit der schlankeren und schärferen Schriftart, garantieren wir eine noch optimalere Zeitanzeige. Das phasetierte Datumsfenster zwischen 4 und 5 Uhr bildet mit den ausgedrehten Zählerkreisen, der Trikompax-Anzeige einen optischen 3D-Effekt und unterstützt somit den modernen, technischen Charakter der Uhren.
Besonders in der Nacht sind die Zeitmesser ein echter Hingucker. Die Stundenindizes sind mit lang nachleuchtender Spezialfarbe, dem sogenannten weißen Superluminova belegt. Zum Schutz der Uhren wird ein doppelt bombiertes Saphirglas mit resistenter Spezialbeschichtung verwendet.
Diese beiden neuen Modelle der Uhrenmanufaktur in Bayern bei Regensburg vereinen alles was das Uhrensammler-Herz begehrt.